×
Luftsportgruppe Isny e.V. (vertreten durch Heribert Streubel) Mühlebergweg 2 88410 Bad Wurzach Phone : + 49 7564 5156 Email : lsg-isny@online.de
Was war?

Was haben wir erlebt?

Hier erfahrt ihr, was in der letzten Zeit alles passiert ist. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Schnupperfliegen 2022

Wolltest du schon immer einmal Segelfliegen und bist auf der Suche nach einem neuen Hobby? Dann melde dich doch einfach an und sei Pilot! Du nimmst auf dem Pilotensitz Platz und ein Fluglehrer wird mit dir zusammen fliegen und alles zeigen.Los geht es am Samstag, dem 1. Oktober um 16 Uhr bei uns am Flugplatz.

Unser Jan hat im Pribina Cup, welcher vom 10.04.-18.04.2022 in Nitra in der Slowakei stattfand, einen hervorragenden 3. Platz in der 15m Klasse erreicht. In einem starken Teilnehmerfeld setzte er sich gegen seine Konkurrenten durch, erreichte sogar einen Tagessieg und konnte sich sehr gut international präsentieren. Weiter ging es für ihn vom 07.-14. Mai 2022

Am 11.03.2022 trafen sich die Isnyer Segelflieger zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthof Bayerischer Wirt in Isny. In harmonischer Atmosphäre konnten alle Mitglieder auf ein, trotz Corona, erfolgreiches Jahr zurückblicken. Zwar war das Flugwetter im Vergleich zu 2020 nicht so gut, jedoch konnten wir in 459 Stunden Flugzeit ganze 34.800 Streckenkilometer motorlos im Wettbewerbssegelflug zurücklegen. Hinzu

3 Alleinflüge

Am 14.05.2021 konnten auf dem Isnyer Segelflugplatz gleich 3 junge Flugschüler nacheinander ihre „Ersten Alleinflüge“ absolvieren. Dies ist nicht nur für den Verein ein absolutes Highlight – es zeigt auch, dass die gemeinsam mit den benachbarten Lindenberger Segelfliegern auf die Beine gestellte Schulungsgemeinschaft super funktioniert. Seit Saisonbeginn schulen die Lindenberger Segelflieger ihre beiden Schüler gemeinsam

Aktuell

Was passiert gerade?

Neuigkeiten erfahrt ihr hier auf unserer neuen Website.

Fliegen lernen in Isny

Die Sommerruhe ist vorbei und zahlreiche neue Flugschüler haben sich in Isny angemeldet.

In einem Schnupperflug-Lehrgang kann man in Isny ausprobieren, ob das Segelfliegen das richtige Hobby für einen ist.

Denn zum Fliegen gehört ja mehr als nur das bloße Bewegen des Flugzeuges in der Luft. Fliegen ist Gemeinschaftssport.

Das gemeinsame Aufbauen des Flugbetriebes, das Helfen während des Flugtages, selber fliegen, Theorie lernen und abends alles wieder gemeinsam aufräumen, so ein Flugtage ist spannend und abwechslungsreich.

Vier „Schnupperer“ von 2018 sind heute Flugschüler und bereiten sich bereits auf die theoretischen Prüfungen vor.

Wir freuen uns auf Euch, kommt einfach Samstags oder Sonntags am Flugplatz vorbei.

Wie funktioniert Segelfliegen?

Manchmal ist das für Außenstehende nicht einfach zu erklären. 

Kollegen von der Fliegergruppe Schwäbisch Gmünd haben unter Regie von Martin Balzer in einem sehr humorvollen und gelungenem Video erklärt. Martin erlaubt uns freundlicherweise, das tolle Video auf unsere Seite zu verlinken.

Ihr könnt es euch hier anschauen. Ein herzliches Dankeschön an die Fliegergruppe Schwäbisch Gmünd und an Martin.

 

OBEN