×
Luftsportgruppe Isny e.V. (vertreten durch Heribert Streubel) Mühlebergweg 2 88410 Bad Wurzach Phone : + 49 7564 5156 Email : lsg-isny@online.de

Jugendgruppe der LSG Isny

 

Wusstest du, dass du bereits mit 14 Jahren deine Ausbildung zum Segelflugpiloten beginnen kannst? 

Wir sind eine große, aktive Jugendgruppe mit derzeit 23 Mitgliedern im Alter von 14-25 Jahren, was sogar mehr als die Hälfte der aktiven Mitglieder unseres Vereins ausmacht. Aktuell sind wir mit drei Jugendlichen im Vorstand vertreten, dies unterstreicht die wichtige Rolle unserer Jugend in unserem Verein.

Schon nach deinem ersten Flug vom Pilotensitz aus wirst du von der Begeisterung für die Fliegerei gepackt und kannst so wie wir nicht mehr vom Flugplatz fern bleiben.

Unser einzigartiges und seltenes Hobby ist zwar recht zeitaufwändig, jedoch verbringen wir sehr gerne unsere Freizeit am Flugplatz. Am Wochenende natürlich zum Fliegen von früh bis spät, solange das Wetter es zulässt und auch unter der Woche in fast jeder freien Minute, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Dann wird gemeinsam gekocht, Volleyball oder Wickingerschach gespielt, diverse Arbeiten auf dem Flugplatzgelände erledigt oder ein Filmeabend veranstaltet. Selbst im Winter wird es uns nicht so schnell langweilig, denn wir kümmern uns voller Vorfreude auf den ersten Flug im Frühjahr um die Instandhaltung der Flugzeuge.

Durch die Mithilfe am Flugbetrieb werden Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Durchhaltevermögen geschult und oftmals wäre ein Flugbetrieb ohne unsere Teilnahme allein schon aus Personalmangel nicht möglich. Durch die winterliche Werkstattarbeit werden die technischen Fähigkeiten gefördert und beim Theorieunterricht werden Kenntnisse in Fachbereichen vermittelt, die sonst nicht im schulischen Lehrplan stehen.

Aber überzeuge dich doch selbst von unserer Jugendgruppe und schau einfach mal vorbei! 

 

Bilder von den 1. Alleinflügen der Flugschüler findest du in unserem Media-Menü.

OBEN