×
Luftsportgruppe Isny e.V. (vertreten durch Heribert Streubel) Mühlebergweg 2 88410 Bad Wurzach Phone : + 49 7564 5156 Email : lsg-isny@online.de
Wer sind wir?Komm vorbei und lerne uns kennen.

Die Luftsportgruppe Isny stellt sich vor:

Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der sich die Förderung des Luftsports zum Ziel gesetzt hat.

Unsere Leidenschaft gilt vor allem dem Segelflug.

Derzeit haben wir rund 40 aktive Mitglieder, 12 Jungmitglieder und circa 50 passive Mitglieder.

Unser Verein wird durch unsere Vorstandschaft vertreten.

Unterstützt werden wir auch tatkräftig durch die Hilfe unsere Ehepartner und Lebensgefährten.

 

Ein erfolgreicher Segelflugverein benötigt sowohl ältere und erfahrene Mitglieder, als auch eine aktive und begeisterte Jugendgruppe. Wir sind in der glücklichen Lage, beides bei uns zu verbinden und so einen erfolgreichen Flugbetrieb durchführen zu können.


Unterstützt werden wir von unseren Ehrenmitgliedern Heidi Rasokat und Walter Eisleb. Heidi war Jahrzehnte Mitglied der Vorstandschaft und sorgt vor allem für unser leibliches Wohl. Walter ist die gute Seele unseres Platzes, wann immer wir Hilfe und Unterstützung benötigen, ist er für uns da.


Segelflug geht nur gemeinsam. Ohne die Bereitschaft aller sich einzubringen, würde unser Verein nicht funktionieren.

Fluglehrer, Flugleiter, Windenfahrer und Starthelfer - Hand in Hand haben wir Spaß zusammen und erleben die Faszination des Segelfliegens.

 

Axel Schulz

Axel Schulz hat im Jahr 2017 nach 6- jähriger erfolgreicher Arbeit als 1. Vorstand gemeinsam mit seinem Vorstandsteam die Vereinsarbeit an Heribert Streubel übergeben. Ihm verdanken wir die Renovierung und Erneuerung der veralteten Infrastruktur. Nun können wir uns wieder wohlfühlen. 


 

Ehrung und Dank an die Helfer

Heidi Rasokat (vorn links) wird von der Luftsportgruppe Isny, vertreten durch Axel Schulz (hinten links) zum Ehrenmitglied ernannt. Weit über 25 Jahre hat Sie uns unermüdlich unterstützt. Tatkräftige Hilfe bekommt sie durch Marianne Stengel (vorn rechts) die dem Verein seit Jahren treu zur Seite steht und vor allem die Versorgung mit Kaffee sicherstellt.

Ein großer Dank gebührt auch Heinz Mauch (hinten rechts), der für seine langjährige Tätigkeit als Pressereferant geehrt wird.

Unterstützer

Auch durch andere Organisationen, Firmen und Verbände werden wir unterstützt.

(siehe Links)

OBEN