×
Luftsportgruppe Isny e.V. (vertreten durch Heribert Streubel) Mühlebergweg 2 88410 Bad Wurzach Phone : + 49 7564 5156 Email : lsg-isny@online.de
Wer sind wir?Komm vorbei und lerne uns kennen.

Die Luftsportgruppe Isny stellt sich vor:

Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der sich die Förderung des Luftsports zum Ziel gesetzt hat.

Unsere Leidenschaft gilt vor allem dem Segelflug.

Besuche uns auf Instagram unter @lsg_isny und bleibe immer auf dem neuesten Stand!

Mit insgesamt sieben Segelflugzeugen und einem Ultraleichtflugzeug haben wir eine große Auswahl an Fluggeräten.

Derzeit haben wir rund 40 aktive Mitglieder, davon 23 Jugendliche und circa 50 passive Mitglieder.

Unser Verein wird durch unsere Vorstandschaft vertreten.

 

Ein erfolgreicher Segelflugverein benötigt sowohl ältere und erfahrene Mitglieder, als auch eine aktive und begeisterte Jugendgruppe. Wir sind in der glücklichen Lage, beides bei uns zu verbinden und so einen erfolgreichen Flugbetrieb durchführen zu können.

Segelflug geht nur gemeinsam. Ohne die Bereitschaft aller sich einzubringen, würde unser Verein nicht funktionieren.

Fluglehrer, Flugleiter, Windenfahrer und Starthelfer - Hand in Hand haben wir Spaß zusammen und erleben die Faszination des Segelfliegens.

Gemeinsam verbringen wir schöne Flugtage und feiern besondere Momente, wie den ersten Alleinflug oder die bestandene Scheinprüfung. Nach dem Flugbetrieb lässt man den Abend meist noch gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Der Vorstand

Unsere Vorstandschaft, bestehend aus acht Mitgliedern und wird alle zwei Jahre bei der Jahreshauptversammlung neu gewählt. Sie vertritt unseren Verein und trifft wichtige Entscheidungen zum Wohl des ganzen Vereins. Hierbei werden natürlich die Meinungen aller Vereinsmitglieder berücksichtigt.

Klicke auf den Button, um mehr über unsere Vorstandschaft zu erfahren.

Jugendgruppe

Unsere Jugendgruppe besteht derzeit aus 23 sehr engagierten Mitgliedern. Unter den jungen Piloten und Pilotinnen herrscht immer eine gute Stimmung, welche den Flugbetrieb nie langweilig werden lässt.

Klicke auf den Button, um mehr über unsere Jugendgruppe zu erfahren.

Die aktuellen Flüge unserer Vereinsmitglieder auf WeGlide

OBEN